Nach allen Regeln der Kunst

Worauf es ankommt beim Autofahren in der Schweiz:
1. Unbedingter Gehorsam gegenüber der straßenpolizeilichen Obrigkeit. Hacken zusammenschlagen schadet nicht, wenn man erwischt wird beim Falschparkieren – „Jawoll!“
(Merke: Auch der Kommandant einer Schweizer Gemeindepolizei ist davon nicht befreit. Das Oberste Gericht bestätigte seine fristlose Entlassung aus dem Dienst, weil er die Regeln des „kommunalen Parkregimes“ hartnäckig nicht beachtet hatte. – Zürcher Tagesanzeiger vom 22. Juli.)
2. Wenn alles schief geht: Anrufung der vierzehn Nothelfer (das sind Heilige aus dem frühen Tagen der Christenheit, unter ihnen die Muttergottes.) Im Kurs wird vor allem das Stoßgebet im Stoßverkehr geübt.
3. Man sollte im Verkehr kundig sein, bevor man aus ihm gezogen wird. Wenn das passiert, allerdings nicht den Fehler begehen und auf die Regeln pochen (siehe 1.).

Fahrschule in Basel

Fahrschule in Basel